Medizinrecht

Fachanwalt

Rechtsanwalt Uwe Jahn hat sich dem Medizinrecht zunächst über das Arzthaftungsrecht zugewendet. Als examinierter Krankenpfleger auf verschiedenen Intensivstationen in Berlin und Kiel kennt er die Belastungssituation der Behandler und Pfleger, aber auch medizinische Zusammenhänge. Er vertritt diese Perspektive in außergerichtlichen und gerichtlichen Verhandlungen verbindlich, aber offensiv. Deswegen ist er dort ausschließlich für Behandler, Pflegekräfte, medizinische Einrichtungen und deren Träger tätig.
Aufbauend auf seiner Partnerschaft und Zusammenarbeit in einer profilierten medizinrechtlichen Sozietät (bis III.03) übernahm Rechtsanwalt Uwe Jahn auch Mandate im Vertragsarzt- und Berufsrecht sowie Vertretungen in berufsrechtlichen und auch strafrechtlichen Ermittlungsverfahren. Die medizinrechtliche Bearbeitung erstreckt sich daher auch z.B. auf den Abschluss eines Praxisübernahmevertrages, die Vertretung im Zulassungsverfahren auch für die Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums und später dann in der Plausibilitätsprüfung und bei Honorarstreitigkeiten bis hin zur Praxisabgabe.
Ausschließlich gegenüber einer Krankenkasse in der Auseinandersetzung über die Kostenerstattung z.B. bei off-label-use eines Arzneimittels bzw. wegen Systemversagens bei noch nicht vom Bundesausschuss zugelassener Therapie oder in ähnlichen Fällen vertritt Rechtsanwalt Uwe Jahn auch Patienten.

UWE JAHN
Rechtsanwalt


ARBEITSRECHT
Fachanwalt

MEDIZINRECHT
Fachanwalt

WIRTSCHAFTSRECHT
Spezialgebiet







Neumühler Strasse 22
19057 Schwerin

Tel   0385  616106
Fax   0385  612680
email ra-jahn@mvnet.de